20. Mai 2017

Video vom gestrigen Hagelsturm über dem Kreis Straubing-Bogen nun ONLINE !

Beim gestrigen Hagelunwetter verzeichnete die Wetterstation Eggerszell Windböen bis knapp über 100 km/h. Da es während des Gewitters rasch zu einem Stromausfall kam, fiel für einige Minuten die Datenübertragung aus, sodass es sein kann, dass es noch durchaus stärkere Böen gab!
Seit Messbeginn 2007 waren dies die stärksten Windböen welche in Eggerszell registriert werden konnten. Es gab somit gestern während des Unwetters einen neuen Wetterrekord in Eggerszell.

Das Gewitter zog von Richtung Landshut kommend unter Verstärkung weiter nach Norden und baute östlich immer wieder an, sodass Eggerszell gerade noch so vom massiven Niederschlagskern erfasst wurde. Das gestrige Gewitter war in Sachen Windböen das stärkste Unwetter seit mindestens 10 Jahren in Eggerszell. In der Gemeinde Rattiszell und auch in den umliegenden Gemeinden wurden zahlreiche Bäume entwurzelt oder knickten einfach um. Der Winterdienst war stundenlang damit beschäftigt Straßen von Laub und Geäst zu befreien...

Nachfolgend nun das Video der Superzelle vom Aufzug bis zum Abzug! Für eine größere Ansicht des Videos bitte hier klicken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen